English

BPO - Business Process Outsourcing

 

BPO ist eine Sonderform des Outsourcings und bezeichnet das Auslagern ganzer Geschäftsprozesse.

Referenzbeispiel:

KeyIT Solution GmbH löst für einen namhaften Distributor folgende Aufgaben:

  • Entgegennahme von
    Servicecalls

  • Technikersteuerung und Planung

  • Part-Bestellungen

  • Pflegen von Stand-by Plänen

  • Überwachung von Workflows

  • Technikereinsatz

Vorteile des BPO:

    Flexibilität: besserer Ausgleich bei saisonalen
    Mengenschwankungen
    Produktivität: die definierten Teilaufgaben erlauben konstantere Produktivität und exaktere Kapazitätsplanung
    Kostenreduktion: geringe Ausgaben durch vertraglich festgelegte Kosten
    Qualitätssicherung: regelmäßige Qualitätsprüfung durch den Auftraggeber
    Zuverlässigkeit: durch Einhaltung gesetzter Fristen